Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Bewusstsein

Nachhaltigkeit ist für uns kein Fremdwort, denn es ist relevanter wie nie zuvor. Das Bewusstsein für uns und unsere Umwelt ist allgegenwärtig und sollte definitiv nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

So arbeiten wir vorrangig digital und stellen uns immer wieder die Frage – muss das jetzt gedruckt werden?

 

Leider lässt sich die Nutzung von Papier noch nicht komplett aus unserem Alltag verbannen, aber wir können es immer weiter reduzieren.

 

Ein guter Anfang ist ein zentrales Druck-Management. Sobald nicht bei jedem im Büro ein Drucker steht, ist die Versuchung gar nicht erst so hoch jedes erdenkliche Dokument zu drucken.

 

Ein zentraler Drucker spart auch enorm viel Energie, denn es stehen keine 40 Geräte permanent auf Standby.

 

Gerade in Start-ups ist es mittlerweile gang und gäbe, dass den Teams Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt wird. Natürlich in einer umfangreichen Auswahl, schließlich soll jeder Wunsch berücksichtigt werden. So auch bei uns.

 

Doch gerade bei einer großen Auswahl an frischen Produkten bleibt am Ende der Woche auch mal etwas von den wertvollen Vitaminen übrig. Bei uns Okidulis bedient sich aber am Ende der Woche jeder noch einmal und nimmt etwas vom restlichen Obst oder Gemüse für sich nach Hause mit, denn Food-Waste ist für uns ein No-Go!

 

Wir sind uns bewusst, dass wir noch lange nicht am Optimum angekommen sind, aber wir werden uns immer weiter verbessern.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Deine Wünsche werden erhört!
Es kann vernascht werden!