Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kann ich das meinem Chef sagen?

Wer kennt es nicht: Es brennt einem unter den Nägeln und es wäre doch so wichtig. Viele Mitarbeiter trauen es sich nicht direkt und offen Probleme beim Vorgesetzten anzusprechen - aus Angst vor der Reaktion. Schuld ist ein altes Bild, das man von Führungskräften hat, jene die ihre Meinung bis auf das Letzte verteidigen. Und das ohne Rücksicht auf Verluste und erst recht ohne Selbstreflektion.

Fast jeder hat diese Erfahrung in seinem bisherigen beruflichen Werdegang gemacht. Das führt dazu, dass sich viele gar nicht mehr trauen, ihre innovativen Ideen mit Ihrem Chef zu teilen und leider kann sich so auch kein Unternehmen weiterentwickeln.

 

Gut, dass wir "flache Hierarchien" nicht nur buchstabieren können sondern auch leben. Das heißt, wir bewegen uns fern ab vom eingestaubten Image der alten Führungskräfte, leben Kommunikation auf Augenhöhe und schätzen diese.

 

Kein Okiduli braucht bei uns Angst zu haben, bei seinem Teamleiter konstruktive Kritik und neue Vorschläge zu äußern. Schätzt du ein Umfeld, in dem deine Meinung zählt, auch so sehr wie wir?

 

Hier findest du unsere Stellenangebote

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Deine Wünsche werden erhört!
Es kann vernascht werden!