Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Hype "mobiles Arbeiten"

Gerade in den letzten Monaten ist das Thema „mobiles Arbeiten“ ein allgegenwärtiges Thema. Vor allem aber ein Thema das die Meinungen spaltet. Natürlich gibt es unfassbar viele Vorteile, zum Beispiel bietet es enorm viel Flexibilität bei der Gestaltung der eigenen „Work-Life-Balance“.

Allerdings liegt es nicht jedem zu 100 % von Zuhause zu arbeiten und ist oft auch gar nicht möglich. Viele Firmen reduzieren aktuell die Arbeitsplätze vor Ort und steigen komplett auf das mobile Arbeiten um. Klar, ist ja auch viel günstiger. Vielen fehlt dann aber der Austausch und auch die Ruhe, wenn zum Beispiel auch der Partner von Zuhause aus arbeitet oder die Kinder herumspringen.

 

So bieten wir einen guten Zwischenweg. Wir werden auch nach Corona weiterhin das mobile Arbeiten anbieten, aber genauso bleiben unsere Arbeitsplätze vor Ort erhalten. Für uns ist eine Mischung aus beidem wichtig, vor allem die Möglichkeit, einen direkten Austausch miteinander zu pflegen.

 

Manche Dinge bespricht man doch dann gerne persönlich und vor Ort. Außerdem freut man sich auch die Okidulis zusehen und das bringt Spaß an den Arbeitsplatz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Deine Wünsche werden erhört!
Es kann vernascht werden!