Ausbildung zu Medienkaufmann/-frau

Digital und Print (m/w/d)

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Warum Deine Ausbildung bei uns?

Wir bieten Dir...

 
Arbeitsumgebung

Ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer flachen Hierarchie und Start-up Charakter, aber trotzdem mit einer stabilen Finanzierung

 
Ausbildung

Deine Ausbildung durch IHK-geprüfte Fachkräfte & Ausbilder, mit einem persönlichen Ansprechpartner im Alltag und von Anfang an praxisnaher Ausbildung mit Kunden bzw. von Kundenwünschen

 
Leibliches Wohl

Egal ob für den Kaffee oder das Obst, wir sorgen dafür und wenn es mal was Süßes sein soll, einfach die Sweetbox öffnen

 
Work-Life-Balance

Zeit fürs Privatleben – dafür haben wir eine Gleitzeit, ein flexibles Stundenkonto, die Möglichkeit für Homeoffice und natürlich sind Weihnachten & Silvester frei

 
Team

Büroräume mit Wohlfühlfaktor zentral am Zoologischen Garten Berlin gelegen und damit einfach zu erreichen

 
Unterstützung

Wir übernehmen das Organisatorische wie Berufsschulanmeldung & Bereitstellung eines Schulkalenders und bieten Dir Zuschüsse wie ein Nahverkehrsticket

Deine Ausbildung

Dein Weg zum Marketing von Onlineprodukten

In Deiner praxisnahen Ausbildung wirkst Du von Anfang an am Vertrieb und Verkauf von Onlineprodukten an echte Interessenten mit:

  • Erstellen von Werbe- und Informationsmaterial für neue Interessenten und bestehende Kunden
  • Kontaktaufnahme via Telefon & E-Mail mit echten Interessenten
  • Beratung und  Verkauf von Onlineprodukten
  • Recherche & Pflege von Adressverteilern
  • Zielgruppenorientierte Aufbereitung von Informationsmaterialien
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Produkte hinsichtlich Gestaltung und Funktionen
  • Organisation, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen im Team

Das musst Du mitbringen

Interesse am Marketing von Onlinemedien

Egal ob Studienabbrecher, Quereinsteiger, mit oder ohne Schulabschluss, wir freuen uns auf Deine Bewerbung, wenn folgendes auf Dich zutrifft:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr sicherer Umgang mit dem PC, also Internet, E-Mails, gängige Software (MS Word, Excel, PowerPoint)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit schriftlich und telefonisch
  • Blick für die Gestaltung von Marketingaktionen wie Newsletter
  • Verantwortungsbewusste, genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Spaß am Verkauf von Medien

Deine Bewerbung

Was sollte Deine Bewerbung beinhalten?

Dein Kontakt zu uns
okidu GmbH

Kantstraße 14

10623 Berlin

0331 / 200 28 60

 

Was solltest Du uns zusenden?

  • aktuellen Lebenslauf
  • Gehaltsvorstellung bei Festanstellung
  • ggf. Qualifikationsnachweise oder Arbeitsproben

Keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Schick uns doch einfach Dein aktuelles XING oder LinkedIn®-Profil an bewerbung@okidu.de.

Der Bewerbungsprozess

Das erwartet Dich

Deine Bewerbung

Du schickst uns Deine digitale Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Deinen Gehaltsvorstellungen (für eine Festanstellung) und Deinen Kenntnissen (z.B. Qualifikationsnachweise oder Arbeitsproben oder Skill Sheets, etc.) zu.

Eingangsbestätigung für Dich

Deine Bewerbungsunterlagen sind eingetroffen? Wir bestätigen Dir den Erhalt und unsere Entscheider sehen sich die Unterlagen direkt an. Innerhalb von 2 Wochen erhältst Du bereits eine Rückmeldung von uns.

Terminvereinbarung

Das könnte passen? Wir kontaktieren Dich zeitnah telefonisch oder per E-Mail, um einen Termin für ein persönliches Bewerbungsgespräch zu vereinbaren.

Bewerbungsgespräch

In einem persönlichen Bewerbungsgespräch möchten wir uns vorstellen und Dich genauer kennenlernen. Das ca. 1-stündige Gespräch findet in einer persönlichen Atmosphäre mit bis zu drei Personen in unserem Büro in Berlin statt.

Entscheidung

Auch nach dem Bewerbungsgespräch geht es bei uns ganz schnell: Du erhältst telefonisch oder per E-Mail eine Rückmeldung von uns.

Du passt zu uns? Wir machen Dir ein attraktives Angebot und wenn Du ja sagst -

willkommen an Board!