Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Erde

Heute ist Tag der Erde, gerade zur aktuellen Klima-Situation ist es wichtiger als je zuvor, sich an solchen Tagen das Thema Nachhaltigkeit noch einmal in das Bewusstsein zu rufen.

 

Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere persönliche Klima-Bilanz in der Firma zu verbessern. Neben Wasserspendern mit Trinkflaschen für alle Mitarbeiter, Verzicht auf sinnlos gedruckte Dokumente etc. ist uns auch unser Server-Standort wichtig. Denn unser Server Anbieter steht nicht nur in Deutschland, sondern arbeitet nachweislich auch zu 100 % mit „Green Energy“. Im Klartext heißt es, dass der Betreiber seinen Strom aus Wasser- und Windkraft bezieht, Hardware mit geringem Stromverbrauch bevorzugt und dabei auch noch soziale & kulturelle Projekte unterstützt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen