Ausbildung zu Kaufmann/-frau

für Büromanagement (m/w/d)

 
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Warum Deine Ausbildung bei uns?

Wir bieten Dir...

 
Arbeitsumgebung

Ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer flachen Hierarchie und Start-up Charakter, aber trotzdem mit einer stabilen Finanzierung

 
Ausbildung

Deine Ausbildung durch IHK-geprüfte Fachkräfte & Ausbilder, mit einem persönlichen Ansprechpartner im Alltag und von Anfang an praxisnaher Ausbildung mit Kunden bzw. von Kundenwünschen

 
Leibliches Wohl

Egal ob für den Kaffee oder das Obst, wir sorgen dafür und wenn es mal was Süßes sein soll, einfach die Sweetbox öffnen

 
Work-Life-Balance

Zeit fürs Privatleben – dafür haben wir eine Gleitzeit, ein flexibles Stundenkonto, die Möglichkeit für Homeoffice und natürlich sind Weihnachten & Silvester frei

 
Team

Büroräume mit Wohlfühlfaktor zentral am Zoologischen Garten Berlin gelegen und damit einfach zu erreichen

 
Unterstützung

Wir übernehmen das Organisatorische wie Berufsschulanmeldung & Bereitstellung eines Schulkalenders und bieten Dir Zuschüsse wie ein Nahverkehrsticket

Deine Ausbildung

Dein Weg zum Organisationstalent und Kundenkenner

In Deiner praxisnahen Ausbildung arbeitest Du von Anfang an mit echten Kunden an realen Projekten, um Deine Ausbildungsinhalte zu erlernen:

  • Annahme und zielgruppenorientierte Umsetzung von Kundenwünschen 
  • Unterstützung unserer Kunden beim Aktualisieren von Webseiten
  • Pflege von Kundenbeziehungen
  • Terminvereinbarung für Dich und Deine Kollegen
  • Kundenbetreuung via Telefon & E-Mail
  • Sachlich korrekte Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams
  • Organisation, Koordination und Durchführung von bürowirtschaftlichen und projektbezogenen Abläufen
  • Organisation unserer verschiedenen internen Veranstaltungen

Das musst du mitbringen

Interesse an Kundenbetreuung

Egal ob Studienabbrecher, Quereinsteiger, mit oder ohne Schulabschluss, wir freuen uns auf Deine Bewerbung, wenn folgendes auf Dich zutrifft:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr sicherer Umgang mit dem PC, also Internet, E-Mails, gängige Software (MS Word, Excel, PowerPoint)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe
  • Verantwortungsbewusste, genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude an der Organisation und Planung von Aufgaben & Projekten
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und im Team

Deine Bewerbung

Was sollte Deine Bewerbung beinhalten?

Dein Kontakt zu uns
okidu GmbH

Kantstraße 14

10623 Berlin

0331 / 200 80 60

 

Was solltest Du uns zusenden?

  • aktuellen Lebenslauf
  • Gehaltsvorstellung bei Festanstellung
  • ggf. Qualifikationsnachweise oder Arbeitsproben

Keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Schick uns doch einfach Dein aktuelles XING oder LinkedIn®-Profil an bewerbung@okidu.de.

Der Bewerbungsprozess

Das erwartet Dich

Deine Bewerbung

Du schickst uns Deine digitale Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Deinen Gehaltsvorstellungen (für eine Festanstellung) und Deinen Kenntnissen (z.B. Qualifikationsnachweise oder Arbeitsproben oder Skill Sheets, etc.) zu.

Eingangsbestätigung für Dich

Deine Bewerbungsunterlagen sind eingetroffen? Wir bestätigen Dir den Erhalt und unsere Entscheider sehen sich die Unterlagen direkt an. Innerhalb von 2 Wochen erhältst Du bereits eine Rückmeldung von uns.

Terminvereinbarung

Das könnte passen? Wir kontaktieren Dich zeitnah telefonisch oder per E-Mail, um einen Termin für ein persönliches Bewerbungsgespräch zu vereinbaren.

Bewerbungsgespräch

In einem persönlichen Bewerbungsgespräch möchten wir uns vorstellen und Dich genauer kennenlernen. Das ca. 1-stündige Gespräch findet in einer persönlichen Atmosphäre mit bis zu drei Personen in unserem Büro in Berlin statt.

Entscheidung

Auch nach dem Bewerbungsgespräch geht es bei uns ganz schnell: Du erhältst telefonisch oder per E-Mail eine Rückmeldung von uns.

Du passt zu uns? Wir machen Dir ein attraktives Angebot und wenn Du ja sagst -

willkommen an Board!